Aus 2 mach... (mindestens) 7? :-)

01.04.2019

 

Liebe Kooiker-Freunde,

keineswegs ein Aprilscherz, denn wie es Antje im Gästebuch schon selbst andeutete, haben unsere Herzen nach mehreren "enthaltsamen" Jahren, einigen persönlichen, teils wirklich harten Schicksalsschlägen und dem immer währenden Wunsch nach niedlichem, kleinen Hundegebell, einmal mehr den Wunsch nach Nachwuchs entflammt. 

 

Dylan und Joy hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit und das Ergebnis wurde uns bereits tierärztlich durch Ultraschall bestätigt - mindestens 5 kleine Fellnasen werden wir demnach bald um uns herum-wuseln sehen. Die Vorfreude ist riesig, gerade wenn man sich so betrachtet, wie schnelllebig die heutige Zeit ist und wie unheimlich viel Liebe, Abwechslung und auch Ausgleich uns die kleinen Rudel jedes mal aufs neue bescheren.

 

Seid mit uns gespannt, liebe Grüße aus Sockenland,

 

Antje und Leonie

Lange Zeit war es ruhig um uns...

22.03.2018

 

... aber um so mehr freue ich mich euch zu berichten, dass wir natürlich keineswegs "weg" sind. Vielmehr war es in den letzten Jahre, geprägt von vielen Veränderungen, einfach Zeit für etwas Ruhe. Die Liebe zu unseren Vierbeinern ist dabei natürlich unverändert geblieben - und unsere Familie hat sogar Zuwachs (sehr temperamentvollen, lebhaften und energiegeladenen Zuwachs...) bekommen! Und somit darf ich euch vorstellen:

 

Ayumi-Joy van de Ukkesteyn

 

 

Liebe Grüße und bis bald,

 

 

die Sockenländer :)

08.04.2015...

(© www.CoolPhotos.de)

Tatsächlich ist es heute auf den Tag genau ein Jahr her, dass unsere kleinen Fellknäule die Welt... (nun ja, "erblickten" wäre falsch, da sie ja erst einige Tage später die Augen öffneten) ... und unsere Herzen in Besitz nahmen :)

Wahnsinn, wie doch die Zeit verrinnt, oder? Viel ist seither passiert: viele neue Eindrücke, Menschen, Emotionen, Orte und potentielle Futter- und / oder Spielmöglichkeiten wurden erkundet und getestet, was so einige Male für rührende Blicke, laut schallendes Lachen, runzelige Stirn oder grimmiges Brummen in der Magengegend gesorgt hat. Zusammenfassend spreche ich hier im Namen aller neuen Familien:

 

Ihr bereichert täglich unser Leben und wir sind stolz, euch als Freunde auf vier Pfoten in jeder Lebenslage gewonnen zu haben! :)

 

Um euch, zu diesem besonderen Anlass - aber auch, weil uns jede Woche neue Bilder von euch und euren Familien erreichen - mal zu zeigen, wie es den Junghunden so ergeht und "wie sie sich gemacht haben", werde wir (Antje & der Admin) in den nächsten Tagen für jeden Hund in der Welpen - Rubrik eine eigene Kategorie erstellen, in der sich dann künftig immer mal wieder aktuelle Bilder und Berichte finden lassen.

Dazu auch hier unser Aufruf an alle "von der Rie's": Gibt es Dinge, die ihr schon immer mal in Text- oder Bildform von euch und / oder euren Hunden mit anderen hier teilen wolltet, so meldet euch doch kurz bei uns und lasst uns die Infos, bzw. das Material, zukommen. Wir würden uns freuen! :)

 

Viele liebe Grüße, einen wunderschönen 1. Geburtstag und eine tolle Feier für euch und eure Freunde,

 

Antje, Elfriede, Hazel, Dylan & Honey



Ein kleiner Nachtrag, den ich einfach in diese News mit einpflegen musste - und eines der tollsten Bilder unseres "H" - Wurfes, die ich je gesehen habe:


Eine ganz besondere Geburtstagstorte hat Sunny heut' erwartet - da möchte man gern Hund sein ;)

Da gehen sie hin...

27.07.2014

 

Viel Zeit ist vergangen, seitdem wir überglücklich das erste Bild der Ultraschalluntersuchung unserer zum zweiten Mal trächtigen Hazel gezeigt und stolz verkündet haben:

"Wir werden schwanger!"

 

- tja, vor einigen Wochen war es dann soweit: Die Welpen wurden in die liebevollen Hände ihrer neuen Familien gegeben und es flossen, aus Freude und auch wegen des Abschieds, auf beiden Seiten Unmengen an Tränen... Wir sind unsagbar stolz und froh, so liebe Menschen wie euch - liebe Kooikerfreunde - kennen gelernt und euch, euren Familien und euerem Leben mit einer unserer wundervollen Fellnasen einen kleinen Sonnenschein und Freund für's Leben in die behütenden Hände gegeben zu haben.

 

Für alles, was ihr bisher für die Welpen getan habt, was ihr täglich für sie leistet und opfert und alles, was ihr ihnen in der Zukunft bietet und schenkt, sind wir unendlich dankbar - und wir denken hier ruhigen Gewissens auch für die kleinen Kuschelmonster sprechen zu können. Passt gut auf einander auf!

 

Nach dieser, für alle Seiten, doch recht anstrengenden Zeit haben wir uns natürlich auch eine kleine Auszeit gegönnt, daher war es in den letzten Tagen auch etwas ruhiger hier auf der Seite. Jetzt können wir aber, wieder voller Stolz, von jedem Jungtier des zweiten Wurfs ein paar kleine Eindrücke in der Rubrik "Die Entwicklung..." präsentieren und wünschen euch somit viel Spaß beim Betrachten der Bilder! :)

 

Viele Liebe Grüße von den "Sockenländern" -

 

Antje, Elfriede, Hazel, Dylan und...

Honey :)

Spielen, knuddeln, schlafen - Hund muss man sein!

25.05.2014

 

Es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass wir die letzten News gepostet haben. Das liegt nicht etwa daran, dass es keine gibt - sondern vielmehr daran, dass wir nicht dazu kommen :-( An dieser Stelle, für alle Neugierigen und Verfolger dieser Seite, ein dickes 'Sorry!'

 

Es ist natürlich sehr viel passiert. "Wir bekommen sehr viel Besuch der neuen Familien, fahren zum Impfen, Entwurmen und Chip-setzen, spielen mit allem, was wir finden (ob es nun will, oder nicht! :-D) und gedeihen prächtig!" - so in etwa könnte man den Alltag der Kleinen beschreiben.

 

Unsere Tierärztin (- ein wahres Goldstück! -) ist unheimlich zufrieden mit den Welpen, so lässt sie sich dann auch gern mal richtig gehen, wenn sie Besuch von der ganzen Rasselbande bekommt. Wann hat man schon mal so eine Teddybärenbande vor, neben und unter sich? Gut, dass ich nach jedem Besuch durchzähle, sonst würde sie sicher auch den ein oder anderen stibitzen ;-) Bilder von den Besuchen findet ihr, wie immer, im 2. Wurf.

 

Folgende Bilder finde ich besonders schön und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten. Man könnte sie schlicht mit: "Wenn junge Frauen ihr Herz verschenken..." unterschreiben.

 

 

Viele liebe Grüße,

 

Antje

So viel Vorfreude...

08.05.2014

 

Wie sich auf das neue Familienmitglied gefreut wird, zeigt folgendes Bild, was uns schier gerührt hat :')

 

Hunter-Mailo hätte es mit seinem neuen Frauchen nicht besser treffen können, da sind wir uns sicher.

 

Außerdem gibt es da noch jemanden, der sehnsüchtigst auf seine Püppi (Hope-Sunny) wartet - Bilder sagen mehr als tausend Worte:

 

Tausend Dank für die tollen Bilder, auch im Namen von Mailo und Hope natürlich! ;-)

 

 

Ihr findet übrigens auch weitere neue Bilder im Bereich Nachzucht - der 2. Wurf - die Welpen. Reinschauen lohnt sich also!

 

Liebe Grüße,

 Antje

Raubtierfütterung, Familien-Entwurmung, Spielen im Freien...

05.05.2014

 

So viele neue Eindrücke und Erlebnisse, die täglich auf unsere Welpen warten - ein paar davon haben wir euch auf Bildern festgehalten, ihr findet sie unter Nachzucht - 2. Wurf - die Welpen :-)

 

Schön zu sehen: das immense Wachstum der Welpen! Wenn man sie täglich um sich hat, fällt es einem weitaus weniger auf, als es die Bilder der letzten Wochen zusammengefasst zeigen. Einfach herrlich, die kleinen Fellnasen täglich (und teilweise auch zum Ärger von Elfriede) durch die "Wildnis" toben zu sehen! :-)

 

LG,

 

Antje

Suche: Familie mit viel Zeit, Biete: bedingungslose Liebe und "feuchte" Küsse :-*

27.04.2014

 

Voller Stolz und Freude können wir euch mitteilen, dass sich viele Menschen für unsere Babys interessieren und sechs von ihnen sogar schon ein neues Zuhause bei wundervollen Menschen gefunden haben, die den Tag des "Umzuges" voller Ungeduld herbeisehnen. Es gibt aber auch noch zwei kleine Kuschelmonster (eine Hündin und einen Rüden), die noch auf der Suche nach lieben Menschen sind! ;-) Am liebsten Familien mit Kindern, viel Platz zum bewegen und toben und immer jemanden, der für sie Zeit hat!

Wer mehr Informationen zur Rasse selbst oder unseren Welpen möchte, darf uns natürlich gern kontaktieren! Die Daten findet ihr in der Rubrik Impressum!

 

Liebe Grüße,

 

Antje und Elfriede

Der erste Ausflug ins Grüne

26.04.2014

 

Das Wetter ist bombastisch - und so war es an der Zeit, den kleinen Fellnasen mal "die große, weite Welt" zu zeigen. OK, fangen wir klein an im heimischen Garten - gefallen hat es trotzdem ;-)

 

Auch wenn das viele Gras und der gelbe Löwenzahn zum toben einladen, ist es doch in der Menge erst mal sicherer...

 

 

in diesem Sinne... Ein schönes Wochenende euch allen!

 

Liebe Grüße,

 

Antje

Die Außenanlage für die Welpen ist fertig

22.04.2014

 

Pünktlich zu Ostern hat endlich das schöne Wetter bei uns Einzug gehalten, so konnten wir in ein paar "freien Stunden" dann den Zwinger für die Welpen aufbereiten. Hütte streichen, Sand auffüllen, Saugen, Fegen, Putzen... Man gönnt sich ja sonst nichts :) Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Erste Eindrücke findet ihr unter "Unser Zwinger"

Desweiteren freuen wir uns, dass jetzt jeder der Welpen auch einen Namen bekommen hat - die meisten natürlich in Absprache mit ihren künftigen Familien.

 

Außerdem schwebt unsere Leonie von Tag zu Tag mehr im siebten Hunde-Himmel, die Kleinen sind aber auch zuckersüß... Wer möchte da nicht auch gern den ein oder anderen zum Kuscheln haben. Zwei hübsche Bilder könnt ihr euch im zweiten Wurf anschauen. Weiter werden garantiert folgen ;-)

 

Liebe Grüße und - nachträglich - frohe Ostern euch allen!

 

Antje

8 kleine Fotomodels - oder: "2794g Kooikerhondje zum verlieben"

15.04.2014

Eine Woche ist es jetzt her, dass unsere Kleinen das Licht der Welt erblickten (wobei, "erblicken" ist evtl. doch etwas falsch ausgedrückt - sehen können die Süßen ja noch nichts). Sie wachsen und gedeihen prächtig, sind gesund und haben in diesen paar Tagen auch schon ordentlich zugenommen. Als, nunja, "Geburtstagsgeschenk" haben wir doch gleich mal eine Fotosession abgehalten, wobei natürlich auch die ersten Einzelbilder entstanden sind. Anschauen könnt ihr euch die kleinen Fellnasen in der Rubrik "Nachzucht" - "der 2. Wurf" - "Die Welpen".

Auch freut es uns, eventuellen Interessenten mitteilen zu können, dass noch nicht alle Welpen vergeben sind! Bei Interesse für die Welpen oder natürlich auch alle anderen Fragen dürft ihr euch gern jederzeit per Mail an: Dunchen64@web.de wenden.

 

Liebe Grüße aus der Börde,

 

 

Antje

"Wer schon nichts tut, soll wenigstens essen..."

11.04.2014

Ganz getreu diesem Motto (das durfte auch ich mir schon in meiner Kindheit anhören...) bestaunen wir jeden Tag aufs neue, wie schnell die kleinen Fellnasen doch durch leckere Muttermilch an Kräften gewinnen und wachsen. Bereits nach so kurzer Zeit haben sie schon die Hälfte ihres Geburtsgewicht addiert, was einmal mehr davon zeugt, wie gut es ihnen geht und alle gesund und munter sind.

 

Nur eine Frage bleibt... Wie wird das erst in einem Monat aussehen? Ich schätze, wir müssen den Hof erweitern :-D

 

Die Entwicklung der kleinen Wonneproppen könnt ihr > hier < gern genauer verfolgen!

 

Liebe Grüße,

 

Antje

Geschafft!

10.04.2014

In der Nacht vom 07. zum 08.04. war es endlich soweit: Die Wehen setzten ein und unser geliebtes Hazel-Hund brachte 8 (!) wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt.

Morgens, kurz nach 3, waren es bereits 5 Welpen, doch sollte es einfach kein Ende nehmen. Kurz nach halb 6 erblickte dann der letzte der jungen Rüden das Licht der Welt und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass uns da mehr als nur ein Stein vom Herzen gefallen ist.

 

Das wichtigste natürlich: Mama, ihre 5 Mädchen und 3 Jungen sind wohl auf, tierärztlich betreut und rund um die Uhr beaufsichtigt. 8 Welpen sind ja nicht unbedingt "einfach zu händeln", aber ich bin mir sicher: zusammen schaffen wir das.

 

Und hier gleich eines der ersten Bilder der jungen Familie:

Stolze und überglückliche Grüße,

 

Antje

Kurz vor der Geburt wird's langsam eng

30.03.2014

 

Liebe Kooikerfreunde,

 

Ein Umzug sowie eine vor_sich_hin_schleichende Grippe des Site-Admins sollen ja kein Grund sein, euch nicht wenigstens ein paar Neuigkeiten über Hazel und ihren sehnlichst erwarteten Nachwuchs zu geben :)

 

Wir waren in den letzten zwei Wochen natürlich regelmäßig mit Hazel beim Tierarzt. Er bestätigte uns, dass es ihr und den Ungeborenen prächtig geht - auch wenn sie mittlerweile eher einem Hängebauchschwein, als einem Hund ähnelt. *lach*

Natürlich machen wir uns um ihre Gesundheit Sorgen, so kurz vor dem Termin - aber unser Tierarzt steht in den Startlöchern, die Wurfkiste mit allem Drum und Dran ist vorbereitet und alle anderen Vorkehrungen sind natürlich ebenfalls getroffen. Es wird schon alles gut gehen, da sind wir uns sicher.

 

Um die Zeit des Wartens zu überbrücken, haben wir euch noch ein paar Fotos in die Gale-"Rie" gestellt.

 

Voller Ungeduld und mit vielen lieben Grüßen,

 

Antje

Zweiter Ultraschall

15.03.2014

Ihr Lieben,

 

die Zeit schreitet voran und Hazel wird merklich... "schwangerer" :-) Ihr geht es bestens, sie lässt sich verwöhnen und umsorgen wie es eine Dame in anderen Umständen nunmal so tut. Man könnte meinen, sie frisst tatsächlich schon für fünf.

Auch neue Ultraschall-Bilder haben wir vom Tierarztbesuch mitgebracht, diesmal sind es mehr als ein paar Schatten. Aber seht selbst:

 

Ganz besonders haben wir uns gefreut, ein paar neue Bilder des "kleinen" Gin Lenny bekommen zu haben, auf diesem Weg noch mal vielen herzlichen Dank dafür! Ein wirklich wunderschöner Rüde - aber schaut doch selbst: Nachzucht - der 1. Wurf - Die Welpen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!

Antje

Wir SIND schwanger ;)

04.03.2014

Wir waren Ende letzte Woche mit unserer Hazel (sie hat tatsächlich schon zugenommen, oder mein großer Sohn nennt sie nur "Dicke", um sie zu ärgern... Werde da mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...) beim Ultraschall und die Tierärztin bestätigte uns klar und deutlich:

Hazel ist trächtig! :)

Überglücklich und mit einem... nunja... nennen wir es mal "sehr aussagekräftigen" Bild in der Hand, stürzen wir uns jetzt voller Vorfreude in die Vorbereitung für den kommenden Nachwuchs. Natürlich halten wir euch auch gern darüber auf dem Laufenden ;)

 

Antje

Kleine Aktualisierungen

18.02.2014

Nach längerem haben wir mal wieder ein paar hübsche Bilder unserer Lieblinge eingepflegt, diese findet ihr in der Gale-"Rie".

 

Ebenso freuen wir uns, euch auch ein paar kleine Blicke auf die nunmehr herangewachsenen Welpen unseres ersten Wurfes bieten zu können. Diese findet ihr im Bereich Nachzucht - der 1. Wurf - Die Welpen.

 

Auch an dieser Stelle noch mals vielen lieben Dank an die Herrchen und Frauchen, die uns hin und wieder am Aufwachsen und Leben ihrer Kooiker teilhaben lassen! Es hätte die Welpen bei der Auswahl ihrer neuen Familien nicht besser treffen können! :-) *stolz*

 

Antje und Elfriede

Wir werden schwanger!

01.02.2014

Voller Ungeduld haben wir schon einige Wochen auf Hazels Läufigkeit gewartet, jetzt ist es endlich soweit: die erste Zwinger-eigene Kooiker-Zucht kann kommen! :-) Sollte die Natur mitspielen, erwarten wir im April Junge - und natürlich werden wir euch auch dieses mal über alles rund um die Zucht, die werdenden Eltern und die gestressten Frauchen informieren!

 

Stay tuned und liebe Grüße,

 

_______________________

 

Nachtrag:

 

Wir waren heute beim Tierarzt! Hazel hat jetzt einen TÜV Stempel auf dem Hintern und darf sich in den nächsten Tagen kräftig mit Dylan amüsieren ;-)

 

Ein Schelm, wer dabei böses denkt...

 

Antje und Elfriede

Dylan als Deckrüde zugelassen

07.10.2013

In der Rubrik "Die Kooiker" findet ihr bei unserem Dylan jetzt auch aktuelle Untersuchungsergebnisse und den Stammbaum, da wir schon einige Deck-Anfragen erhalten haben :)

Unser "Kleiner" freut sich auf regen Damenbesuch ;)

 

Elfriede

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein groooooßer Sprung für einen Welpen! :)

02.08.2012

Die Welpen haben (aus ihren Augen wahrscheinlich "endlich!") die ersten Schritte / Sprünge in die freie Natur gewagt und genießen zur Zeit das absolt grandiose Wetter im großen Zwinger, auf der Wiese und auf Frauchens Schoß *grins*. Viele süße Bilder findet ihr, auf Grund der Menge, jetzt im Fotoalbum.

 

Antje

... sie werden so schnell erwachsen...

23.07.2012

Gestern kam ich endlich mal wieder dazu, neue Fotos von den nun 3 Wochen alten Welpen zu machen und war anfangs doch ziemlich erschrocken, wie groß die vier schon geworden sind! Sie krabbeln, "nuscheln" aber vorallem: bellen und knurren so unglaublich süß, man(n) möchte sie am liebsten in Hand- oder Hosentasche aus dem Haus schmuggeln. Aber seht selbst - neue Bilder gibt's unter der Rubrik Der 1. Wurf :)

 

Liebe Grüße,

 

Chris

reges Interesse

18.07.2012

Schon über 500 mal wurde unsere Seite von euch aufgerufen (und ja, gemeint sind hier die Aufrufe von verschiedenen Leuten, nicht 500 mal vom selben Rechner ;-) )! Für dieses Interesse möchten wir uns hiermit herzlich bei euch bedanken! Leider sind wir im Moment zeitlich etwas kurz angebunden, sodass wir nicht so oft wie gewollt Updates und neue Bilder posten können. Genug Material ist aber vorhanden, welches nur auf die Bearbeitung wartet...

 

Also: bleibt uns treu und habt bitte noch etwas Geduld, ihr werdet nicht enttäuscht :-)

 

Chris (Admin)

Guckguck, da bin ich!

10.07.2012

Alle vier Welpen haben heute ihre Augen geöffnet und befinden sich von nun an unter den Sehenden :)

... Auf geht's zur großen Welt-Erkundung! Nur schwer, sie jetzt noch für ein Portrait ins Bild zu bekommen...

 

Bilder folgen am Sonntag!

 

(Antje)

Fotoshooting

08.07.2012

Die ersten Einzelbilder unserer Welpen sind online und unter 1.Wurf zu finden. Schaut doch mal vorbei ;-)

 

Antje

Du bist jetzt an einem besseren Ort...

05.07.2012

Ein paar wirklich traurige Stunden und ein schier endlos erscheinender, schwerer Weg zum Tierarzt waren es, die uns gestern zusetzten... näheres könnt ihr unter dem 1.Wurf erfahren :'(

 

Ruhe in Frieden kleiner Gizmo

 

(Antje)

Sie sind da!

01.07.2012

 

Am 30.06. um 05:45 Uhr erblickte der erste der fünf Welpen das Tageslicht (nunja, erblicken ist gut - haben ja noch geschlossene Augen die kleinen Mäuse :-) ), gleichzeitig die einzige junge Dame! Die Geburt zog sich dann noch bis 09:10 Uhr hin, welch eine Erleichterung - im wahrsten Sinne des Wortes - vor allem natürlich für Hazel - wog doch der schwerste der 5 Welpen ganze 220g.

 

Alle fünf sind wohl auf, selbstverständlich auch die stolze Mama. Nur die Menschen sind durchweg k.o. - kann Hazel gar nicht verstehen, immerhin war sie doch die Gebärende :-)

 

Bilder von Mama und Welpen stellen wir noch heute online in den Bereich 1.Wurf.

 

Liebe Grüße

 

der ganze "große" Zwinger

Bald ist es soweit...

17.06.2012

 

Unsere kleine "Dicke" wird immer rundlicher und frisst mittlerweile auch für zehn *lach*. Man merkt, dass es nur noch 2 Wochen sind bis zum geplanten Geburtstermin. Mal schaun', ob sich auch Hazel daran hält.

 

Im Laufe der nächsten Woche wird es wieder Zeit für's Röntgen, ob wir diesmal mehr als "Erdnüsschen" sehen?

 

Die Untersuchungs- und Stammbaumdokumente der Eltern sind jetzt übrigens auch in der Rubrik "Kooiker-Nachzucht / 1. Wurf / die Eltern" einseh- und runterladbar! :-)

 

Liebe Grüße und voller Vorfreude -

Antje

 

Nachtrag:

 

Heute (18.06.) waren wir, wie versprochen, beim Röntgen - und was soll man (oder Frauchen) sagen - wir erwarten wohl Fünflinge! Mit den Kleinen hat unsere Hazel jetzt schon 2 Kilo zugenommen, mal schaun wieviel da noch kommt ;-)

Bilder

13.05.2012

 

Ein paar Bilder haben wir euch mittlerweile auch in der Rubrik "Fotoalbum" hinterlegt. Viel Spass beim stöbern :-)

 

(Antje)

Wir erwarten Nachwuchs!

08.05.2012

 

 

Am 28.04.2012 waren wir mit unserer Hündin "Hazel" im wunderschönen Holland, wo sie zum ersten Mal auf 'ihren' Rüden Banjo traf. Was soll man sagen... Es war Liebe auf den ersten Blick, die beiden konnten nicht genug von einander bekommen :-)

 

Eine Berechnung ergab einen Geburtstermin um den 30.06.2012 herum. Natürlich halten wir euch hier auf dem Laufenden ;-)

 

(Antje)